Freiwillige Feuerwehr Schriesheim

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Get Adobe Flash player

Termine

Dienstag 4 Oktober
19:30
Maschinistenübung
Samstag 8 Oktober
16:00
Hauptübung
Dienstag 11 Oktober
19:30
Absturzsicherung
Mittwoch 12 Oktober
18:30
Belastungsübung Atemschutz

Besucher

HeuteHeute207
GesternGestern132
Diese WocheDiese Woche1143
Diesen MonatDiesen Monat5529
insgesamtinsgesamt34601
Facebook

 

  • Übung im Branichtunnel

    Donnerstag, 29. September 2016

    Übung im Branichtunnel

     

    Wie wir schon mitgeteilt haben, ist in dieser Woche aufgrund von Wartungsarbeiten ab 20:00 Uhr der Branichtunnel für den Verkehr komplett gesperrt. Diese Zeit nutzte die Einsatzabteilung um kurzfristig eine Übung im Tunnel durchzuführen. Nach dem man einen Fahrzeugbrand im Tunnel schon geübt hatte, stand das Thema Verkehrsunfall an. Angenommen wurde, dass es in der Haltebuchte 1 zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Ein PKW ist ohne Fremdbeteiligung an die Tunnelwand gefahren und der Fahrer ist in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

    Der Einsatzleitwagen ging am Betriebsgebäude West in Stellung und richtete die Einsatzleitung ein und der Einsatzleiter besetzte die Tunnelwarte. Nachdem er sich über die Kameras ein Bild von der Lage machen konnte, dirigierte er den Rüstzug in die Tunnelröhre. Dort wurde dann die Rettung des Fahrers durchgeführt. Zusätzlich wurde trotz Sperrung des Tunnels die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.

    Parallel hierzu machte der Rest der Einheit, hier insbesondere die neuen Kameradinnen und Kameraden, eine Besichtigung des Tunnels um die nötige Ortskenntnis zu erhalten.

     

  • Notruf 112 wieder erreichbar!

    Dienstag, 27. September 2016

    +++ Notruf 112 wieder erreichbar! +++

     

    Update Stand 13:20 Uhr:

    Aktuelle ist die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst wieder über die Notrufnummer 112 erreichbar.

    Die Feuerwehrhäuser in Altenbach und Ursenbach sind ab sofort nicht mehr besetzt!

Social Media

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 30/09/2016 - 15:13 Uhr