Freiwillige Feuerwehr Schriesheim

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Get Adobe Flash player

 

  • Kameradschaftsabend 2018

    Dienstag, 16. Januar 2018

    // Kameradschaftsabend der Feuerwehr //

     

    Am 06.01.2018 fand im Haus der Feuerwehr der Kameradschafts- und Ehrungsabend statt. Im vollen Haus konnte Kommandant Oliver Scherer neben den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Schriesheim und Ursenbach, den Mitgliedern beider Altersabteilungen auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

     

    An der Spitze der Ehrengäste war unser Bürgermeister Hansjörg Höfer zur Feuerwehr gekommen. Ein ganz besonderer Gruß ging an den Ehrenbürger und Ehrenmitglied der Feuerwehr Altbürgermeister Peter Riehl. Von Seiten der Feuerwehr waren der stellv. Kreisbrandmeister Patrick Janowski und der Unterkreisführer Roy Bergdoll anwesend. Von Seiten der Jugendfeuerwehr konnte die stellv. Kreisjugendwartin Lisa Wiener in Schriesheim begrüßt werden. Ganz besonders freute man sich über die Anwesenheit der beiden Ehrenkommandanten Georg Weber (Schriesheim) und Kurt Reinhard (Ursenbach).

     

    Nach einigen Stücken des Spielmannszugs und reichlichen Essen kam man zum Hauptprogrammpunkt des Abends. Die Ehrung verdienter Kameradinnen und Kameraden.

    Für 10 Jahre Mitgliedschaft in Feuerwehr wurden Katharina Fießer, Lisa Trippmacher, Dominik Brand, Thomas Gehrig und Adrian Häfele geehrt. Für 20 Jahre Mitgliedschaft erhielt Mark Ries die Ehrennadel in Silber und für 30 Mitgliedschaften bekamen Christian Schollenberger und Thomas Weber die Ehrennadel in Gold. 40 Jahre Mitglied in der Feuerwehr ist der stellv. Stabführer Rainer Näher. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Manfred Ortmann geehrt und bereits seit 60 Jahren in der Feuerwehr sind Ludwig Mildenberger, Günter Knapp und Georg Urban.

    Für 25 Jahre Einsatzdienst bekamen Dennis Markmann und Peter Merkel das Feuerwehrehrenzeichen in Silber des Landes Baden-Württemberg.

    Mark Ries wurde für seine Tätigkeit als Jugendwart mit der silbernen Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg geehrt.

     

    Wir gratulieren allen Geehrten!

     

     

    Bildergalerie Kameradschaftsabend

  • Christbaumaktion Jugendfeuerwehr 2018

    Donnerstag, 04. Januar 2018

    Christbaumaktion der Jugendfeuerwehr

     

    am Samstag, 13.01.2018 hollte die Jugendfeuerwehr wieder gegen eine Spende die ausgedienten Weihnachtsbäume ab.

     

Social Media

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19/01/2018 - 12:41 Uhr