Freiwillige Feuerwehr Schriesheim

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Get Adobe Flash player

Termine

Keine Termine

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 24/04/2019 - 23:45 Uhr

Besucher

HeuteHeute137
GesternGestern138
Diese WocheDiese Woche394
Diesen MonatDiesen Monat9015
insgesamtinsgesamt331725
 

eiko_icon Misthaufenbrand


Einsatzkategorie: Feuer klein
Einsatzart: Brand
Zugriffe: 72
Einsatzort Details:

Gewann Holderstock, Schriesheim
Datum: 11.04.2019
Alarmierungszeit: 20:05 Uhr
Einsatzende: 22:30 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle
Mannschaftsstärke: 14
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Schriesheim
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen KdoW  (Schr 1/10)  Tanklöschfahrzeug TLF 16/25  (Schr 1/23)  Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/20 (Schr 1/46)
Brand

Einsatzbericht :

Ein Bürger meldete im Haus der Feuerwehr im Gewann Holderstock (Zwischen Schriesheim und Leutershausen) im Feld unterhalb der B3 einen brennenden Misthaufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr brannte ein größerer Misthaufen. Umgehend wurde ein Rohr zur ersten Brandbekämpfung vorgenommen um den Brand soweit einzudämmen. Da angenommen wurde, dass der Haufen komplett durchgebrannt war wurden weitere Kräfte der Feuerwehr Schriesheim alarmiert.

Zunächst wurde mittels einer Heustocksonde die Temperatur im Inneren des Misthaufens gemessen. Diese war entsprechend erhöht und teilweise im kritischen Bereich. Aus diesem Grund entschloss man sich den Haufen abzutragen und abzulöschen. Vom zwischenzeitlich eingetroffenen Eigentümer wurde ein Radlader zu Einsatzstelle gebracht. Mit diesem wurde der Misthaufen abgetragen und auf ein nahegelegenes Feld gebracht und abgelöscht.

Ein weiteres Rohr war direkt am Misthaufen im Einsatz um dort aufflammende Glutnester abzulöschen.

Nach knapp 2 Stunden war der Brand gelöscht und die Einsatzstelle konnte an den Eigentümer übergeben werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Social Media

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok