Freiwillige Feuerwehr Schriesheim

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Get Adobe Flash player

Termine

Keine Termine

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21/07/2019 - 04:49 Uhr

Besucher

HeuteHeute161
GesternGestern511
Diese WocheDiese Woche3243
Diesen MonatDiesen Monat10253
insgesamtinsgesamt366639
 

eiko_icon Verkehrsunfall


Einsatzkategorie: Auslaufender Betriebsstoff
Einsatzart: Hilfeleistung
Zugriffe: 44
Einsatzort Details:

L 536, Schriesheim
Datum: 11.07.2019
Alarmierungszeit: 13:20 Uhr
Einsatzende: 15:00 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle
Mannschaftsstärke: 14
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Schriesheim
Polizei
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen KdoW  (Schr 1/10)  Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/20 (Schr 1/46)  Gerätewagen-Logistik  GW-L2  (Schr 1/74)  Streifenwagen
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

Mit der Meldung „Auslaufender Betriebsstoff“ wurde die Feuerwehr auf die L 536 in Richtung Wilhelmsfeld gerufen.

Dort kam eine 18-jährige mit ihrem Fahrzeug in der Kurve „Hesselbrunner Fichte“ von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte sie mit einem Verkehrsschild. Bei dem Unfall wurde der Kraftstofftank des PKWs beschädigt und Benzin lief aus.

Von der Feuerwehr wurde zunächst eine Ausbreitung verhindert und der auslaufende Kraftstoff aufgefangen und der bereits ausgelaufene Kraftstoff mittels Bindemittel abgestreut. Parallel hierzu wurde der Brandschutz sichergestellt und die Batterie an dem Fahrzeug abgeklemmt.

Danach wurde durch die Feuerwehr der Tank entleert und das Benzin aufgefangen und entsorgt.

Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon und wurde nicht verletzt.

Zur Straßenreinigung wurde noch eine Fachfirma hinzugezogen.

Nach gut 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle konnte der Polizei übergeben werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Social Media

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok