Freiwillige Feuerwehr Schriesheim

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Get Adobe Flash player

Termine

Keine Termine

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Besucher

HeuteHeute87
GesternGestern592
Diese WocheDiese Woche1712
Diesen MonatDiesen Monat8911
insgesamtinsgesamt394204
 

eiko_icon Brandmeldeanlage


Einsatzkategorie: Brandmeldeanlage
Einsatzart: Brand
Zugriffe: 74
Einsatzort Details:

Robert-Bosch-Straße, Schriesheim
Datum: 02.09.2019
Alarmierungszeit: 18:20 Uhr
Einsatzende: 18:42 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle
Mannschaftsstärke: 19
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Schriesheim
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen KdoW  (Schr 1/10)  Tanklöschfahrzeug TLF 16/25  (Schr 1/23)  Drehleiter DLA(K) 23/12. (Schr 1/33)  Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/20 (Schr 1/46)
Brand

Einsatzbericht :

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr zu einem Einkaufsmarkt in die Robert-Bosch-Straße gerufen. Die Erkundung hat ergeben, dass dort ein Druckknopfmelder eingedrückt wurde.

Wie sich herausstellte, wollte ein Mitarbeiter durch eine alarmgesicherte Notausgangstür aus dem Gebäude. Beim Öffnen der Tür ging dort ein Alarm an. In seiner Not dachte der Verursacher, wenn er an dem roten Kasten neben der Tür die Scheibe einschlägt und den Knopf drückt, könnte der den Alarm zurück stellen. Leider hatte dieses nicht den gewünschten Erfolg. Nicht nur, dass der Alarmton nicht ausging, sprang noch eine weitere Sirene in dem Markt an. Zusätzlich war kurz darauf noch das Sondersignal der Feuerwehr zu hören, die mit einem Löschzug vor Ort kam.

Von der Feuerwehr wurde die Anlage wieder zurück gestellt. Der Markleiter kümmerte sich um den Alarmton der Notausgangstür.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Social Media

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok