Freiwillige Feuerwehr Schriesheim

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Get Adobe Flash player

Termine

Keine Termine

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Besucher

HeuteHeute119
GesternGestern459
Diese WocheDiese Woche1912
Diesen MonatDiesen Monat8342
insgesamtinsgesamt408361
 

eiko_icon Felsbrocken auf Straße


Einsatzkategorie: Hilfeleistung klein
Einsatzart: Hilfeleistung
Zugriffe: 30
Einsatzort Details:

L 536, Schriesheim
Datum: 01.10.2019
Alarmierungszeit: 20:50 Uhr
Einsatzende: 21:23 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle
Mannschaftsstärke: 13
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Schriesheim
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen ELW 1  (Schr 1/11)  Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/20 (Schr 1/46)
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht :

    Um 20:50 Uhr wurde die Feuerwehr auf die L 536 in Höhe des Altenheims Stammberg gerufen. Laut Meldung der Leitstelle wäre es dort zu einem Hangabgang gekommen und große Steine würden auf der Straße liegen.

    Beim Eintreffen der Feuerwehr Schriesheim, waren schon die Kameraden der Feuerwehr Heiligkreuzsteinach vor Ort, die zufällig vorbeikommen sind und sicherten die Einsatzstelle ab.

    Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. In dem Bereich war eine größere Menge an Geröll abgegangen. Ein Teil davon ist auf die Talstraße gefallen. Von der Feuerwehr wurde die Straße gereinigt und das Geröll beseitigt.

    Es stellte sich heraus, dass wohl mindestens vier PKW durch den Geröllabgang beschädigt wurden. Verletzt wurde niemand.

    Während den Reinigungsarbeiten war die Talstraße für knapp 15 Minuten komplett gesperrt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Social Media

    Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok