Freiwillige Feuerwehr Schriesheim

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Get Adobe Flash player

Termine

Keine Termine

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 20/06/2019 - 16:11 Uhr

Besucher

HeuteHeute374
GesternGestern462
Diese WocheDiese Woche1862
Diesen MonatDiesen Monat9390
insgesamtinsgesamt351359

// Jahreshauptversammlung Abteilung Stadt //

 

Am Freitag fand im Haus der Feuerwehr die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schriesheim Abteilung Stadt.

Zur Begrüßung konnte Kommandant Scherer neben den Mitgliedern der Feuerwehr Bürgermeister Höfer und seinen Stellvertreter Michael Mittelstät, sowie die Ortsvorsteherin von Ursenbach Rosi Edelmann willkommen heißen. Neben Vertretern des Gemeinderates und der Stadtverwaltung konnte auch der Leiter des Polizeiposten Dirk Bachmann begrüßt werden. Nach dem Totengedenken und den Berichten der Abteilungen folgte der Bericht des Kommandos.

Anschließen verlass der Kassenwart Andreas Knapp seinen Bericht über das vergangen Rechnungsjahr. Nach dem Bericht der Kassenprüfer erfolgte die einstimmige Entlastung durch die Einsatzabteilunge.

Unter Tagesordnungspunkt 6 konnten Michael Christoph und Jörg Rademaker per Handschlag in die Einsatzabteilung übernommen werden.

Anschließend folgte der Hauptpunkt der Versammlung. Die Wahlen standen an. Hierzu übernahm Bürgermeister Höfer die Sitzungsleitung und führt die Wahl des Abteilungskommandanten durch. Hier wurde Oliver Scherer in seinem Amt bestätigt. Anschließend galt es einen neuen stellv. Abteilungskommandanten zu wählen. Nach 15 Jahren in dem Amt stand Andreas Baar für einen erneute Wahl aufgrund von persönlichen und beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Mitte stehenden Applaus, dankte ihm die Versammlung für seine Tätigkeit. Als Nachfolgerin wurde Lisa Krämer von der Versammlung gewählt.

Anschließend wurde der Abteilungsausschuss neu gewählt. Hier wurden Andreas Baar, Dominik Brand, Peter Hemberger, Immanuel Laesch, Mike Markmann, Jörg Rademaker und Stefan Trippmacher gewählt.

Im Feuerwehrausschuss werden künftig Andreas Baar, Peter Hemberger, Immanuel Laesch, Mike Markmann und Stephan Trippmacher für die Abteilung Stadt und Sascha Rudolph für die Löschgruppe Ursenbach vertreten sein.

Wir gratulieren den Gewählten und wünschen viel Erfolg in ihren Ämtern.

 

Social Media

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok