Freiwillige Feuerwehr Schriesheim

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Get Adobe Flash player

Termine

Keine Termine

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21/07/2019 - 04:15 Uhr

Besucher

HeuteHeute150
GesternGestern511
Diese WocheDiese Woche3232
Diesen MonatDiesen Monat10242
insgesamtinsgesamt366628

// Ehrenkommandant Georg Weber verstorben //

 

Wir trauern um unseren Ehrenkommandanten, Kameraden und Freund Georg Weber der uns am 01.03.2019 verlassen hat.

Im Jahr 1958 trat Georg Weber der Feuerwehr Schriesheim bei und brachte sich von Anfang an sehr engagiert ein. 1968 wurde er ehrenamtlicher Gerätewart und war für den ordnungsgemäßen Zustand der Feuerwehrausstattung verantwortlich. Dieses Amt hatte er bis zum Eintritt in seinen Ruhestand und Wechsel in die Altersmannschaft im Jahr 2006 inne. Im Jahr 1969 übernahm er das Amt des Jugendwartes der neu gegründeten Jugendfeuerwehr. 1974 wurde er stellv. Abteilungskommandant und im Jahr 1977 übernahm er das Amt des Feuerwehrkommandanten der Gesamtwehr Schriesheim. Dieses Ehrenamt übte er 27 Jahre sehr erfolgreich aus. Er sorgte immer dafür, dass die Feuerwehr zeitgemäß ausgestattet war.

Darüber hinaus konnte er die Mitglieder der Feuerwehr motivieren und für die Feuerwehr begeistern.

Auch über die Grenzen Schriesheims war „Schorsch“ Weber bekannt. 21 Jahre war er Unterkreisführer des Unterkreises Ladenburg und vertrat die Interessen der Feuerwehren des Unterkreises. Ebenso war er im Unterkreis als Ausbilder tätig und hat zahlreichen jungen Feuerwehrangehörigen das Rüstzeug für ihren Einsatzdienst beigebracht.

Georg Weber hat in seiner Zeit die Freiwillige Feuerwehr Schriesheim geprägt. Seine Fußspuren und sein Wirken sind heute noch sichtbar.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Schriesheim trauern um einen guten Feuerwehrkameraden und vorbildlichen Feuerwehrmann.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und werden ihn nicht vergessen!

Wir sprechen seiner Familie unser tiefempfundenes Beileid aus und trauern mit ihnen.

 

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schriesheim!

Social Media

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok